Coaching für Reiter

Deine mentale Stärke und Ausgeglichenheit führt zu Gelassenheit und Harmonie mit Deinem Pferd

Reitern ist oftmals nicht bewußt, dass sie ihre Pferde durch ihre Anspannung und Emotionen beeinflußen. Umgekehrt verändert ein nervöses, gestresstes und erst recht panisches Pferd jeden Reiter. Das ist dann nicht nur anstrengend, das kann auch zu gefährlichen, sogar angstauslösenden Situationen für den Reiter führen.

Wenn Du selbst entspannt und in Deiner inneren Balance bist, wird es Dir gelingen, Deine Zeit mit Deinem Pferd stressfrei zu erleben und zu genießen. Aus harter Selbsterfahrung weiss ich nicht nur, wie sich gefährliche Situationen mit dem Pferd anfühlen, sondern ich kann Dir versichern, dass Du das nicht stoisch ertragen musst.

Ich helfe Dir zu Harmonie und Gelassenheit mit Deinem Pferd:

INNERE BALANCE

In Workshops, Einzel-Coachings und Coaching-unterstützten Reit-Trainings lernst Du schnelle und hochwirksame Methoden kennen, Deine innere Balance zu verbessern. Und zwar mit Methoden, die Du sofort und jederzeit wieder selbst anwenden kannst.

Übersteigerte Angst führt zu Einschränkungen im Alltag und in der persönlichen Lebensgestaltung. Diese Dimension der Angst wird als Angststörung bezeichnet. Wenn Du von einer Angststörung betroffen bist, benötigst Du Unterstützung durch erfahrene Therapeuten. Denn Coaching ist keine Therapie.

Hast Du Angst beim Reiten oder im Umgang mit Deinem Pferd? Bist Du Dir nicht sicher, ob es eine Angststörung ist? Prüfe Dich durch Beantwortung dieser Fragen.

Informationen und Hilfe bei Angststörungen und in akuten psychischen Krisen findest Du hier.

Ich arbeite immer individuell, wirksam und lösungsorientiert: Du könntest bereits nach 1-2 Coachings gelassen, sicher und angstfrei sein.

Manchmal ist es gut, direkt zusammen mit Deinem Pferd zu arbeiten und Eure Themen zu bearbeiten. Bei anderen Anliegen ist es vorteilhaft, wenn Du schon Vorarbeit leistest, um dann entspannter das Problem mit Deinem Pferd angehen zu können. Das ist ganz eigen. Gern berate ich Dich, ob ich Dir bei Deinem Anliegen Coaching mit oder ohne Pferd oder eine Kombination aus beidem empfehle.

Neugierig? Fragen? Mehr Infos über mich und mein Angebot findest Du hier:

Melde Dich gern einfach bei mir: