Meine Haltung als Coach

  • Ich bin lediglich Dein temporärer Begleiter, denn ich stärke Dich in Deiner Selbstwirksamkeit.
  • Ich nehme Deine Wirklichkeit so an, wie Du sie verstehst und beschreibst.
  • Mit zukunftsorientierten und hypothetischen Fragen sowie Reflexions-Übungen und wissenschaftlich erprobten Verfahren ermögliche ich Dir eine erweiterte Wahrnehmung, so dass Du möglicherweise Dinge anders erklären oder bewerten wirst.
  • Du kannst nur Dich selbst ändern, nicht die Menschen in Deinem Umfeld. Auf Deine Veränderung reagiert allerdings Dein (berufliches und privates)Umfeld.
  • Nur wenn Du von Dir aus einen Sinn darin findest, Dich zu ändern, ist Deine Entwicklung und Veränderung möglich.
  • Ich gebe die Richtung für Deine Veränderung nicht vor. Ich begleite Dich auf Deinem Weg.
  • Du bestimmst das Tempo der Vorgehensweise. In Deinem zeitlichen Rahmen und Deiner eigenen Geschwindigkeit.
  • Ich habe für Deine Themen, Anliegen und Probleme uneingeschränkte Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung.